1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Barleber besuchen Bürgermarkt in Wittmund

Partnerschaft Barleber besuchen Bürgermarkt in Wittmund

Bürgermeister Franz-Ulrich Keindorff und Dieter Montag statten der Partnerkommune einen Besuch ab.

Von Vivian Hömke 25.07.2016, 16:00

Barleben/Wittmund l Barlebens Bürgermeister Franz-Ulrich Keindorff und Dieter Montag vom Barleber Partnerschaftsverein „Idol“ haben den 46. Bürgermarkt Wittmunds besucht. Die Stadt ist eine Partnerkommune Barlebens. Alle Besucher seien bester Stimmung gewesen und hätten gemeinsam für ein friedliches Fest gesorgt, heißt es in einer Pressemitteilung der Gemeinde Barleben. Im Festreigen vertreten gewesen seien auch zahlreiche ehemalige Schirmherren, zu denen auch Franz-Ulrich Keindorff zählt. Ihm sei diese Ehre 2011 zuteil geworden, heißt es weiter. Zum ersten Mal hatte damals ein Schirmherr aus der Ferne dieses Amt übernommen. Für Wittmunds Bürgermeister Rolf Claußen sei dies ein nachhaltiges Zeichen der Partnerschaft zwischen beiden Kommunen.