1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Tote Bäume an der A14 bei Dolle - Warum sterben 380 junge Bäume?

Kleiner Wald komplett abgestorben Zahlreiche Bäume sterben an der Autobahn 14

Eberesche, Speierling und Winterlinde – und nicht ein grünes Blatt. Was an der A14-Anschlussstelle Dolle ein kleiner Wald aus 380 Bäumen werden sollte, ist restlos abgestorben.

Von Hendrik Reppin Aktualisiert: 15.08.2022, 11:52
Wegen zahlreicher Maßnahmen für den Naturschutz, wie der Wildtierüberführung zwischen Colbitz und Dolle, ist die Nordverlängerung der A14 schon vor ihrer Fertigstellung als grünste Autobahn Deutschlands betitelt worden.
Wegen zahlreicher Maßnahmen für den Naturschutz, wie der Wildtierüberführung zwischen Colbitz und Dolle, ist die Nordverlängerung der A14 schon vor ihrer Fertigstellung als grünste Autobahn Deutschlands betitelt worden. Foto: Ronny Hartmann/dpa

Dolle - Fast könnte man glauben, die jungen Bäume an der A14-Anschlussstelle Dolle seien gerade erst in die Erde gekommen und bräuchten noch ein paar Wochen, um die ersten Triebe sprießen zu lassen.