Bibliothek Musik und Geschichten

Besucher kommen zur gemütlichen Weihnachtsveranstaltung in die Wolmirstedter Bibliothek.

Von Gudrun Billowie 14.12.2016, 20:00

Wolmirstedt l Weihnachtsgeschichten und Weihnachtsmusik standen beim letzten Lesetee des Jahres in der Stadtbibliothek auf dem Programm. Paula und Johann Schlegel spielten auf der Querflöte und der Klarinette, der jüngste Schlegel-Spross Simon zauberte auf dem Piano Nikolauslieder.

Die Bibliothekarinnen Bastienne Schröter und Dagmar Müller sowie Leserin Andrea Ryll lasen Weihnachtsgeschichten vor. Andere Leserinnen hatten mit selbstgebackenen Plätzchen für die anheimelnde Atmosphäre gesorgt. Die Stadtbibliothek wird im kommenden Jahr 22 Stunden und damit zwei Wochenstunden weniger als bisher öffnen. Das gab Bürgermeister Martin Stichnoth (CDU) im Stadtrat bekannt.