1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. 17 Wolmirstedter schießen um die Wette

Bürgermeisterpokal 17 Wolmirstedter schießen um die Wette

Um die zwei vom Wolmirstedter Bürgermeister Martin Stichnoth gesponsorte Pokale traten die Wolmirstedter Schützen an.

Von Vivian Hömke 28.11.2016, 00:01

Wolmirstedt l Traditionell sponsert Wolmirstedts Bürgermeister Martin Stichnoth jährlich zwei Pokale für die besten Schützen der Stadt. Voraussetzung ist, dass sie nicht Mitglied eines Schützenvereins sind. Insgesamt 17 Wolmirstedter, darunter zwölf Frauen, fanden am vergangenen Sonnabend des Weg ins Schützenhaus zu Vereinsvorsitzendem Manfred Schulz und seinen Helfern.

Dort mussten die Teilnehmer mit einem aufgelegten Luftgewehr aus dem Stand und zehn Metern Entfernung auf kleine Zielscheiben schießen. Je näher ihr Treffer in der Mitte landete, desto besser ist ihre Punktzahl.

Die Ergebnisse wurden jedoch noch nicht bekanntgegeben. Übergeben werden sollen die Pokale – jeweils einen für die beste Schützin und den besten Schützen des Wettbewerbes – vom Bürgermeister erst während des Neujahrempfanges im Februar. Bis dahin bleibt den Teilnehmern nur, gespannt abzuwarten.