1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Freie Wähler unterstützen Ebendorfer

Bürgermeisterwahl Freie Wähler unterstützen Ebendorfer

Die Fraktion Freie Wähler/Piratenpartei unterstützen den Ebendorfer Jens Barthel. Der will Gemeindebürgermeister von Barleben werden.

16.02.2018, 23:01

Barleben (aaa) l Die Fraktion der Freien Wähler/Piratenpartei unterstützt im aktuellen Wahlkampf um den Posten des hauptamtlichen Gemeindebürgermeisters den Kandidaten der Piratenpartei, Jens Barthel aus Ebendorf. Die Zusammenarbeit besiegelten Mitglieder der Fraktion in Barleben per Handschlag.

Edgar Appenrodt begründet die Unterstützung Barthels so: „Er hat viele Jahre im Barleber Gemeinderat mitgearbeitet, sitzt aktuell im Ebendorfer Ortschaftsrat und war auch stellvertretender Bürgermeister von Ebendorf, bevor es ein Ortsteil der heutigen Gemeinde Barleben wurde.“ Die notwendigen Erfahrungen zum Leiten einer Gemeinde könne er nach Meinung der Freien Wähler somit vorweisen.

Barthel begrüßte die Unterstützung der Freien Wähler und bedankte sich für deren Vertrauen. Die Wahl zum Barleber Bürgermeister findet am Sonntag, 18. März, gemeinsam mit der Wahl zum Landrat des Landkreises Bördekreis statt.