1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Energiewende: Burgstaller wollen von Preisexplosion auf dem Strommarkt profitieren

Energiewende Burgstaller wollen von Preisexplosion auf dem Strommarkt profitieren

Vor zwei Jahren haben erste Planungen für einen Solarpark bei Cröchern begonnen. Dabei soll die Photovoltaikanlage einen Gewinn für alle bringen. So soll es funktionieren.

Von Hendrik Reppin 20.09.2022, 18:03
Die Sonne scheint und schon fließt günstiger Strom - für Einwohner der Gemeinde Burgstall jedoch erst in drei Jahren und wenn die Politik zustimmt.
Die Sonne scheint und schon fließt günstiger Strom - für Einwohner der Gemeinde Burgstall jedoch erst in drei Jahren und wenn die Politik zustimmt. Symbolfoto: Hendrik Reppin

Cröchern/ Burgstall - An gleich drei Standorten in der Nähe der Ortschaften Cröchern, Burgstall und Blätz könnten schon bald Photovoltaikanlagen stehen. „Schon vor zwei Jahren hat es viele Diskussionen mit Vorhabenträger und Gemeinde gegeben“, sagt Christian Kroll, stellvertretender Bürgermeister der Gemeinde Burgstall.