1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Marode Brücke in der Börde: Einwohner sorgen sich um alte ÜPberführing

Marode Brücke in der Börde Einwohner sorgen sich um alte ÜPberführing

Die Querung der Burgenser Straße über die Große Sülze in Barleben bereitet schon seit Jahren Probleme. Mit der Fertigstellung des Sportkomplexes wird eine noch höhere Belastung für das Bauwerk befürchtet.

Von Sebastian Pötzsch Aktualisiert: 11.07.2025, 10:25
Die Brücke über die Große Sülze am Anger in Barleben ist marode. Geländer sind alt, der Belag ist zerbröckelt und die sogenannten Schrammborde links und rechts der Fahrbahn fehlen. Im Jahr 2023 waren Leitplanken gebaut worden, um die Verlehrssicherheit zugewährleisten.
Die Brücke über die Große Sülze am Anger in Barleben ist marode. Geländer sind alt, der Belag ist zerbröckelt und die sogenannten Schrammborde links und rechts der Fahrbahn fehlen. Im Jahr 2023 waren Leitplanken gebaut worden, um die Verlehrssicherheit zugewährleisten. Fotos: Sebastian Pötzsch

Barleben - Am Sportkomplex am Anger in Barleben wird seit Wochen kräftig gebaut. Mehr als drei Millionen investiert die Gemeinde in das Vorhaben. Entstehen wird ein kleines Stadion für die Liga-Spiele des FSV Barleben sowie für den Vereins- und Schulsport.