1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Berufung zum Ortswehrleiter

Feuerwehr Berufung zum Ortswehrleiter

Stefan Libbe ist der alte und neue Leiter der Ortsfeuerwehr Niederndodeleben.

07.04.2017, 16:00

Irxleben / Niederndodeleben (car) l In seiner jüngsten Sitzung am vergangenen Dienstag hat der Gemeinderat der Hohen Börde Stefan Libbe in ein sechsjähriges Ehrenbeamtenverhältnis auf Zeit berufen. Der Niederndodeleber wird in dieser Zeit die Funktion des Ortswehrleiters der Ortsfeuerwehr Niederndodeleben ausüben.
Zuvor hatten seine Kameraden auf der jüngsten Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr ihren Willen bekundet, dass Stefan Libbe weiterhin als Ortswehrleiter arbeiten soll. Der fachlichen und persönlichen Eignung hat weder die Gemeinde Hohe Börde noch der Kreisbrandmeister widersprochen.