1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Frank Steinhorst zum zehnten Mal wiedergewählt

Jahreshauptversammlung des Männergesangvereines Angern Frank Steinhorst zum zehnten Mal wiedergewählt

Von Burkhard Steffen 01.03.2012, 05:24

Angern l Die alljährlichen Neuwahlen des Vereinsvorstandes beim Männergesangverein Angern ergaben keine Veränderungen. Auf der Jahreshauptversammlung bestätigten die Sänger den Vereinsvorsitzenden Frank Steinhorst und die anderen Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern. Frank Steinhorst wurde damit zum zehnten Mal in die Funktion des Vorsitzenden gewählt.

Stellvertretender Vorsitzender bleibt Andreas Heydenreich, Kassenführer Detlef Oelze und Schriftführer Heiko Nahrstedt. Chorleiter ist auch weiterhin Stefan Lill, als stellvertretender Chorleiter fungiert wie bisher Horst Müller.

In seinem Rechenschaftsbericht führte Frank Steinhorst noch einmal die zahlreichen Aktivitäten des Männergesangvereines und seines Männerchores im vergangenen Jahr auf. "Die Vereinsarbeit war wieder geprägt durch viele Termine und Veranstaltungen. Im vergangenen Jahr hatten wir nicht nur 31 Übungsabende in unserem Stammlokal ,Zur Sonne\', sondern auch 16 Chorauftritte", resümierte Frank Steinhorst.

Dazu zählten unter anderem die Teilnahmen der Sänger aus Angern an den Sängerfesten in Gommern und in Lüderitz sowie das Ständchensingen bei Jubilaren. Zu den Höhepunkten der Vereinsarbeit gehörte auch im Jahr 2011 das vor einigen Jahren ins Leben gerufene Advents-Chorprojekt mit dem abschließenden Auftritt in der Kirche.

Auf der Jahreshauptversammlung gab es Ehrungen für eine langjährige Mitgliedschaft für Dieter Jedamzik (55 Jahre), Klaus Heydenreich (45 Jahre), Detlef Oelze (30 Jahre) und Ralf Fricke (15 Jahre). Heiko Nahrstedt erhielt eine Ehrung des Landeschorverbandes für seine zehnjährige Vorstandsarbeit. Höhepunkt 2012 wird das 155-jährige Gründungsjubiläum mit einem Sängerfest am 15. September sein.