1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Turniererfolg für OhreKickerinnen

Fußball Turniererfolg für OhreKickerinnen

Die OhreKicker Wolmirstedt haben das Frauenfußballturnier der SG Walsleben/Rochau/Arneburg mit 2:1 im Finale gewonnen.

Von Uwe Meyer 10.01.2017, 00:01

Goldbeck l Neun Mannschaften nahmen an der Veranstaltung in der Goldbecker Sporthalle teil, darunter ein Oldieteam aus Walsleben, welches sich wacker schlug.

In der Gruppe A unterlag im ersten Turnierspiel die SG Walsleben/Rochau/Arneburg 0:1 gegen Perleberg. Die Mannschaft aus dem Bundesland Brandenburg gewann auch die restlichen drei Partien und wurde so Gruppensieger. Nach der Auftaktniederlage kam auch die SG I in Schwung und wurde mit drei Erfolgen zweiter Halbfinalist. Die Oldies von Walsleben machten es ihnen nicht leicht, ließen aber einige Chancen liegen, um den jüngeren Nachfolgerinnen ein Bein zu stellen. Immerhin reichte es zu Platz drei in der Gruppe auf Grund des besseren Torverhältnisses gegenüber Redekin. Ohne Zähler blieben die Westaltmärkerinnen aus Schwiesau.

Die Gruppe B umfasste vier Teams. Walsleben/Rochau/Arneburg II holte hier drei Siege und Platz eins, sodass es im Halbfinale zum direkten Duell der beiden SG-Teams kommen sollte. Um den zweiten Rang in der Staffel wurde es knapp. Wolmirstedt und Gardelegen lieferten sich ein rassiges Match. Die OhreKickerinnen gingen schnell in Front. Gardelegen glich per verdecktem Schuss aus, doch dies reichte nicht zum Weiterkommen. Letzter wurde Walsrode.

Im ersten Halbfinale der SG-Teams glänzte Maxi Meyer mit einem satten Schuss in den Winkel zum 1:0 für die zweite Mannschaft. Da die SG I ihre Chancen nicht nutzte, machten schließlich Charleen Schornick und nochmals Meyer den 3:0-Sieg perfekt.

Das zweite Vorschlussrundenspiel verlief spannender. Wolmirstedt ging in Front, doch Perleberg glich aus. Lange sah es nach Neunmeterschießen aus. Schließlich traf Wolmirstedt noch zum 2:1.

Im Match um Platz drei ging die SG I nach Führung von Alina Günther, die als beste Spielerin geehrt wurde, die Puste aus. Perleberg gewann 4:1. Im Finale war Wolmirstedt gleich wach. Josephine König markierte das 1:0.

Wenig später verhinderte der Pfosten den Ausgleich von Katarina Gotot-Vorlop. Saskia Hasenbeck erhöhte auf 2:0. Sophia Groß gelang zwar der Anschluss. Zu mehr reichte es aber nicht. Wolmirstedt jubelte ausgiebig über den Turniersieg. Claudia Becker (SG II) wurde beste Torfrau.

Die meisten Tore erzielte Valeria Gomova aus Perleberg mit elf Turniertreffern.