1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Bußgeld: Hundekot sorgt in Wolmirstedt für Frust

EIL

Bußgeld Hundekot sorgt in Wolmirstedt für Frust

In Wolmirstedt sind derzeit vermehrt Hundehaufen zu finden. Dabei kann ein saftiges Bußgeld drohen, wenn die Tretminen nicht entfernt werden – auch für die Anlieger.

Von Kristina Reiher Aktualisiert: 30.01.2024, 09:00
Hundetrainer Remo Röhr und Dogge Hubert sehen beim Spazierengehen in Wolmirstedt und Umgebung immer häufiger zurückgelassene Hundehaufen.
Hundetrainer Remo Röhr und Dogge Hubert sehen beim Spazierengehen in Wolmirstedt und Umgebung immer häufiger zurückgelassene Hundehaufen. Foto: Kristina Reiher

Wolmirstedt. - Eine Sekunde nicht hingeguckt, schon ist es passiert: Der Fuß steckt im Hundehaufen. In Wolmirstedt sind die Hinterlassenschaften der Vierbeiner derzeit vermehrt zu finden. Aufgefallen ist das auch Leserin Evelin Mursch, die bei einem Arztbesuch in der Bahnhofstraße gleich mehreren Tretminen ausweichen musste. „Ich habe ja nichts gegen Hunde, aber es kann doch nicht so schwer sein, wenn der Hund schon mitten auf den Gehweg macht, das auch zu entfernen“, sagt die Seniorin. Dass die Hundehalter dazu sogar verpflichtet sind, ist in Wolmirstedt schriftlich geregelt.