1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. In Cröchern kommt der Ausbau der Landesstraße nicht voran

Straßenbau In Cröchern kommt der Ausbau der Landesstraße nicht voran

Vor wenigen Wochen ist die Strecke von Cröchern in Richtung der Autobahn 14 für den öffentlichen Verkehr freigegeben worden. Doch wenige Kilometer vor dem Ort stoppte der Bau.

Von Hendrik Reppin 12.10.2021, 19:06
Noch bis zu drei Jahre müssen die Einwohner von Cröchern warten, bis die Straße in Richtung der A14 saniert wird.
Noch bis zu drei Jahre müssen die Einwohner von Cröchern warten, bis die Straße in Richtung der A14 saniert wird. Foto: Hendrik Reppin

Cröchern - Es ist ein angenehmes Fahren auf der Kreisstraße 1178. Von der Bundesstraße 198 aus zischen die Autos über den glatten neuen Asphalt. Erst vor wenigen Tagen sind hier die Bauarbeiten beendet worden. Doch bei einem Reststück kurz vor dem Ortseingang Cröchern könnte der Eindruck entstehen, hier sei etwas vergessen worden oder gar das Geld ausgegangen, wie es Cröcherner Einwohner vermutet hatten.