1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Jugendliche schnitzen Bogen

Pfadfinder Jugendliche schnitzen Bogen

Bei den monatlichen Pfadfindertreffen in Wolmirstedt werden Fertigkeiten vermittelt, die beim Überleben in der Natur helfen.

Von Ariane Amann 09.01.2017, 10:45

Wolmirstedt l Ordentlich geraspelt wurde am Sonnabendvormittag im Treffpunkt Hoffnung. Die Pfadfinder der „Royal Ranger“ bauten weiter an ihren Bögen. Nachdem die Pfadfinder das Haselnuss-Holz im vergangenen Sommer im Küchenhorn geerntet hatten, hat es mittlerweile einiges erduldet. Trocknen, Abziehen, grob in Form bringen liegen bereits hinter den Bogen-Rohlingen. Am Sonnabend ging es den zukünftigen Bögen weiter an den Kragen. René (links) und Robin Barth halfen Joël Siering und Rocky Rex beim Abschleifen der Bögen, erst per Raspel in Handarbeit und später noch mit der Schleifmaschine. Zum Abschluss des Pfadfindertreffens übten die Kinder auch noch mit den gestandenen Pfadfindern, wie man eine Feuerstelle sicher einrichtet und ein Feuer