1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Kanuten freuen sich über einen neuen Canadier

Lionsclub Kanuten freuen sich über einen neuen Canadier

Der Lionsclub Ohrekreis hat ein neues Boot: Einen Canadier Einer. Dieser wurde beim traditionellen Abpaddeln des Kanuvereins übergeben.

Von Gudrun Billowie 27.10.2016, 11:01

Wolmirstedt l Beim traditionellen Abpaddeln des Wolmirstedter Kanuvereins wartete auf die Sportler eine besondere Überraschung. Ein neues Boot wurde übergeben, ein Canadier Einer.

Für dieses 1200 Euro teure Boot haben der Lionsclub Ohrekreis und das Zielitzer Kaliwerk in die Tasche gegriffen. So war es Frank Meyer vom Lionsclub und Mirko Rüger vom Kaliwerk eine große Freude, den Kanuten das Boot persönlich zu übergeben.

Mit dem Abpaddeln beenden die Kanuten die Freiluftsaison und überlassen den Mittellandkanal bis zum Frühjahr den Elbkähnen. Das Training wird in der Turnhalle fortgesetzt, sodass kraftvoll in die neue Saison gestartet werden kann. In der Wintersaison werde ermittelt, welcher Sportler das Boot als Trainings- und Wettkampfgerät erhält, erklärt Vereins-Chef Swen Kleinau.