1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Jugendarbeit: Mit „Jule“ durch die Hohe Börde

Jugendarbeit Mit „Jule“ durch die Hohe Börde

Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in der ländlich geprägten Struktur der Hohen Börde ist nicht einfach. Doch dank des Kinder- und Jugendbüros konnten im vergangenen Jahr zahlreiche Aktivitäten angeboten und Jugendarbeit vor Ort gebracht werden.

Von Carina Bosse 27.03.2023, 15:15
Die Weihnachtswerkstatt in der Küche der Prokon-Halle erfreute sich bei den Kindern und Jugendlichen großer Beliebtheit. Gleich nebenan konnte außerdem gebastelt werden. Das Projekt war ein Gemeinschaftswerk mit dem Freiwilligenbüro „aktive hohe börde“.
Die Weihnachtswerkstatt in der Küche der Prokon-Halle erfreute sich bei den Kindern und Jugendlichen großer Beliebtheit. Gleich nebenan konnte außerdem gebastelt werden. Das Projekt war ein Gemeinschaftswerk mit dem Freiwilligenbüro „aktive hohe börde“. Foto: Carina Bosse

Hohe Börde - Die außerschulische Arbeit mit Kindern und Jugendlichen steht und fällt mit dem Willen der Kommune, etwas für diese Zielgruppe zu tun. Mit der Etablierung eines Kinder- und Jugendbüros und zwei Vollzeitstellen hat die Gemeinde Hohe Börde einen sehr guten Grundstein gelegt und ihren Willen bekundet, etwas für Kinder im Teenageralter zu tun.