1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Dahlenwarsleber feiern Advent

Musical Dahlenwarsleber feiern Advent

Das Musical "Ausnahmezustand bei den Weihnachtsmanns" begeisterte in der Dahlenwarsleber Kirche.

Von Gudrun Billowie 04.12.2016, 10:07

Dahlenwarsleben l "Ausnahmezustand bei den Weihnachtsmanns" heißt das Musical, das am zweiten Adventssonabend in der Dahlenwarsleber Kirche St. Lamberti aufgeführt wurde. Das Musical stammt aus der Feder von Grit Gehrmann. Mitwirkende waren Mitglieder des Heimat- und Kulturvereins, des Gemeindekirchenrats und des Chores der Grundschule "Astrid Lindgren". 

Das Musical thematisierte den Vorweihnachtsstress, der längst die Weihnachtsmannfamilie und die Engelsschar erreicht hat. "Outsorcing" hieß letztlich das Zauberwort, mit dem der große Berg Arbeit letztlich bewältigt werden konnte. Die besucher dankten den Darstellern mit einem donnernden Applaus.