1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. "Thet á Thet“ gibt Pausenkonzert

Musiker "Thet á Thet“ gibt Pausenkonzert

Zu einem Pausenkonzert ist am Freitag die Band „Thet à Thet“ im Kurfürst-Joachim-Friedrich-Gymnasium Wolmirstedt aufgetreten.

Von Andreas Satzke 06.09.2016, 15:00

Wolmirstedt l „Thet à Thet“ - das sind der Cellist Sonny Thet und dessen Sohn Anthony. Beide verfügen über jahrelange Bühnenerfahrung. Sonny Thet begleitete am Cello bereits Künstler wie Rio Reiser und die Söhne Mannheims. Anthony war unter anderem in der TV-Show „X-Factor“ zu sehen, wo er sein Gesangstalent bewies. An der Gitarre trat er unter anderem mit Künstlern wie Ich+Ich auf.

Der Kontakt zur Schule kam über Torsten Nieke zustande, dessen Sohn selbst auf das Kurfürst-Gymnasium geht. „Es gibt nichts Ehrlicheres, als vor Kinder und Jugendlichen zu spielen“, sagte Anthony Thet im Volksstimmegespräch. „Die Nähe zu unseren Fans ist uns wichtig und in so einem kleinen Rahmen, ist das besonders intensiv.“ Doch nicht nur Lieder vom kommenden Album der beiden gab es zu hören. Sie hatten sich auch auf eine Fragerunde mit den Schülern vorbereitet. Und für die Schüler, die sie an diesem Tag als Fans hinzugewonnen haben, ließen die beiden direkt 40 Freikarten für ihr Konzert am 17. September in der Colbitzer Paulus-Kirche springen. „Die Schüler, die Interesse haben, können sich bei mir melden“, versicherte Schulleiter Carsten Koslowski. „Bei mehr als 40 Interessenten werden wir die Karten verlosen“, sagte Koslowski. Nach dem tosenden Applaus, den das Vater-Sohn-Gespann erntete, ist das Losverfahren sehr wahrscheinlich.