1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Neuer Anlauf für Verlängerung der Ohrepromenade in Wolmirstedt

Bauvorhaben Neuer Anlauf für Verlängerung der Ohrepromenade in Wolmirstedt

Die Ohrepromenade soll verlängert werden. Nun wurde das Vorhaben wieder in den Fokus gerückt. Die Stadtverwaltung zeigt sich nicht abgeneigt, sagt aber auch, dass das noch einige Jahre dauern wird.

Von Tom Wunderlich 27.09.2021, 18:00
Die Ohrepromenade soll erweitert werden. Allerdings frühestens ab dem Jahr 2023. Entsprechende Fördermittel für Klimaschutzmaßnahmen sollen dafür geprüft werden.
Die Ohrepromenade soll erweitert werden. Allerdings frühestens ab dem Jahr 2023. Entsprechende Fördermittel für Klimaschutzmaßnahmen sollen dafür geprüft werden. Foto: Tom Wunderlich

Wolmirstedt - Die Ohrepromenade, südlich der Altstadt, gilt als eines der schönsten Ausflugsziele zum Entspannen und Flanieren in Wolmirstedt. Schon mehrmals war gefordert worden, dass diese verlängert wird. Auch die Stadtverwaltung ist von der Idee nicht abgeneigt, zeigt aber auch gleichzeitig klare Grenzen für die zeitliche und finanzielle Umsetzung auf. Schon seit geraumer Zeit ist die Verlängerung der Promenade Thema in Wolmirstedt. Künftig könnte diese weiter entlang der Fabrikstraße führen. Bestenfalls sogar irgendwann bis Auerbachs Mühle.