1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Burgstaller begrüßen das neue Jahr

Neujahrsfeuer Burgstaller begrüßen das neue Jahr

Feuerwehr und Sportverein luden zum Neujahrsfeuer nach Burgstall.

Von Burkhard Steffen 21.01.2016, 14:00

Burgstall l Richtig gute Bedingungen gab es beim diesjährigen Burgstaller Neujahrsfeuer. Fabian Peitsch von der Freiwilligen Feuerwehr Burgstall setzte den Holzstapel in Brand. Zahlreiche Bürger aus Burgstall und den umliegenden Ortschaften folgten dem Aufruf der Organisatoren von Sportverein und Feuerwehr und begrüßten so das Jahr 2016.

Vor allem die kühlen Temperaturen sorgten für einen hohen Glühwein- und Bratwurstumsatz. Bis spät in die Abendstunden genossen die Besucher das Zusammensein am Feuer. Das war der beste Lohn für die Mühen der Gemeindearbeiter, der Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Burgstall, der Familie Rohloff und aller Helfer und Helferinnen vom Sportverein Heide Burgstall.