1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Förderung von Projekten für die Gemeinschaft: Niedere Börde will Richtline reformieren

Förderung von Projekten für die Gemeinschaft Niedere Börde will Richtline reformieren

Ob Wettkampftechnik oder Festzeltgarnituren: Vereine und Bürger profitieren seit 2024 von der sogenannten Projektförderung der Gemeinde. Nun sollen Neuerungen beschlossen werden.

Von Sebastian Pötzsch 16.09.2025, 11:15
Im Jahr 2024 konnte der Tischtennisverein Groß Ammensleben von der Projektförderung der Niederen Börde profitieren und Wettkampftechnik anschaffen, um Liga-Spiele und Turniere austragen zu können. Nun soll die betreffende Richtlinie der Gemeinde angepasst werden.
Im Jahr 2024 konnte der Tischtennisverein Groß Ammensleben von der Projektförderung der Niederen Börde profitieren und Wettkampftechnik anschaffen, um Liga-Spiele und Turniere austragen zu können. Nun soll die betreffende Richtlinie der Gemeinde angepasst werden. Archivfoto: Sebastian Pötzsch

Groß Ammensleben - Vereine, Initiativen und Bürger in der Niederen Börde haben seit dem Jahr 2024 die Möglichkeit, finanzielle Unterstützung für Projekte in der Gemeinde zu bekommen. Dafür haben die Mitglieder des Gemeinderates im April 2024 eine Förderrichtlinie auf den Weg gebracht. Nun soll die Richtlinie reformiert werden.