1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Bundesstraße 71n: Niedere Börde: Wo Straßen trennen, sollen Radwege verbinden

Bundesstraße 71n Niedere Börde: Wo Straßen trennen, sollen Radwege verbinden

Der Bau der Bundesstraße 71n mit der Ortsumfahrung Vahldorf, die Haldensleben künftig an die A14 anbinden soll, sorgt in der Niederen Börde für Kritik. Was die Bürgermeister fordern.

Von Sebastian Pötzsch Aktualisiert: 19.02.2024, 19:04
Die Brücke der L44 über den Mittellandkanal ist seinerzeit  ohne Radweg gebaut und später durch den Einbau von Leitplanken noch schmaler geworden. Für Radler wird es also ziemlich eng.
Die Brücke der L44 über den Mittellandkanal ist seinerzeit ohne Radweg gebaut und später durch den Einbau von Leitplanken noch schmaler geworden. Für Radler wird es also ziemlich eng. Foto: Sebastian Pötzsch

Groß Ammensleben - Mittellandkanal, Bahnlinie und bald auch die Autobahn 14: Die Niedere Börde hat mit gleich mehreren Barrieren zu kämpfen, die die Ortschaften trennen oder eben trennen werden. Deshalb wünscht sich die Einheitsgemeinde schon seit langem Radwege, die die Dörfer verbinden. Woran der Wunsch scheitert.