1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Schwimmbad in Wolmirstedt bleibt im Mai zu

Schwimmbad Schwimmbad in Wolmirstedt bleibt im Mai zu

10.05.2021, 18:33
Die Rutsche wird wohl auch in diesem Jahr verwaist sein.
Die Rutsche wird wohl auch in diesem Jahr verwaist sein. Foto: Gudrun Billowie

Wolmirstedt

Von Gudrun Billowie

Das Wolmirstedter Schwimmbad wird doch noch nicht am 15. Mai öffnen. Das teilte Bürgermeisterin Marlies Cassuhn mit. Der Landkreis habe empfohlen, das Bad frühestens zum 1. Juni zu öffnen, sofern es die Corona-Bedingungen zulassen. Ob es dabei bleibt, wird zu gegebener Zeit bekannt gegeben. Erst in der vergangenen Woche hatte die Stadt den 15. Mai als Öffnungstermin anvisiert und ein schlüssiges Hygienekonzept vorgelegt. Das bleibt bestehen.