1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Spende für die Vierbeiner

Tierheimhilfe Spende für die Vierbeiner

Eine Computerfirma aus Barleben hat dem Wolmirstedter Tierheim die Einnahmen eines Festes überbracht.

Von Gudrun Billowie 24.09.2017, 10:00

Wolmirstedt l Das Wolmirstedter Tierheim freut sich über eine große Spende. Frank und Nancy Goldmann von der Barleber Computerfirma Comex überbrachten einen Scheck über 1500 Euro. Es ist nicht die erste Spende des Geschäftsmannes für die Tierschützer und auch einen aktuellen Anlass nutzte er, um Geld aufzutreiben. „Zum Firmenjubiläum haben wir auf Geschenke verzichtet und um Geld für den Tierschutzverein gebeten“, sagt Frank Goldmann. „Das können wir gut gebrauchen“, sagt Marlies Müller vom Vorstand, „ein paar bauliche Maßnahmen sind noch vonnöten.“ Beispielsweise müssen die Hundezwinger neu isoliert werden, damit es Wuffi und Co. im Winter schön warm haben.

 Dann soll Ben, ein Schäferhund-Labradormix, allerdings schon nicht mehr in der Angerstraße sein. „Wir suchen eine neue Familie für ihn“, sagt Evelin Horwitz. Er wurde vor fast zwei Jahren im Tierheim abgegeben und wartet seither auf ein neues Zuhause. 

Das Tierheim hat seine Betriebserlaubnis zurück, allerdings sind mit Gemeinden wie Wolmirstedt noch keine neuen Verträge geschlossen. Das ist erst zum neuen Jahr möglich. Die Betriebserlaubnis war ausgelaufen und bis zur Erteilung der neuen mussten Bedingungen für die Tierhaltung verbessert werden. Das ist passiert, sodass wieder Hunde und Katzen dort leben können.