1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Lkw stürzt bei Barleben auf die Seite

Unfall Lkw stürzt bei Barleben auf die Seite

Bei Barleben (Landkreis Börde) ist in der Nacht ein Lkw umgestürzt. Verletzt wurde niemand.

07.05.2020, 07:12

Barleben l Viele Schutzengel hatte in der Nacht zum Donnerstag ein Lkw-Fahrer auf der B189 bei Barleben. Dieser war gegen 1 Uhr auf der Bundesstraße in Richtung Stendal unterwegs. Aus bisher unbekannter Ursache war der Sattelzug von der Straße abgekommen und auf die Seite gestürzt.

Wie die Feuerwehr Barleben auf ihrer Facebook-Seite mitteilte, war man wegen auslaufender Betriebsstoffe zur Einsatzstelle beordert worden. Dies hatte sich jedoch nicht bestätigt. Weiterhin teilten die Einsatzkräfte mit, dass der Fahrer bei dem Unfall unverletzt blieb.

Aktuell liegt der Sattelzug noch im Straßengraben der Abfahrt. Die Bergung soll im Laufe des Tages erfolgen. Dann muss mit Einschränkungen für den Verkehr in dem Bereich gerechnet werden.