1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Manuel Richter ist neuer Ortschef

Wahl Manuel Richter ist neuer Ortschef

Der Schackensleber Ortschaftsrat hat Manuel Richter zum neuen Ortsbürgermeister gewählt.

27.05.2016, 10:55

Schackensleben (dei) l Michael Richter (CDU) ist auf der Sitzung des Schackensleber Ortschaftrates zum neuen Ortsbürgermeister gewählt worden. Für Richter stimmten vier Ortschaftsräte, zwei enthielten sich. Richter tritt die Nachfolge von Ernst Daenecke (CDU) an, der aus gesundheitlichen Gründen sein Amt niederlegte.

Nach der Vorberatung im Hauptausschuss am 14. Juni muss der Gemeinderat Hohe Börde zunächst das Ausscheiden des zurückgetretenen Ortsbürgermeisters und anschließend die ordnungsgemäße Wahl des neuen Ortsbürgermeisters bestätigen. Nach Erhalt der Ernennungsurkunde ist Richter offiziell neuer Ortsbürgermeister. Seine Amtszeit endet mit der Legislaturperiode des Ortschaftsrates Schackensleben.