1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Wegen Einsturzgefahr eines Hauses Wolmirstedt: Straße zum Lustgraben gesperrt

Einsturzgefahr Haus in Wolmirstedt droht einzustürzen – Straße zum Lustgraben gesperrt

Das Haus mit der Adresse Friedensstraße 12 in Wolmirstedt neigt sich bedenklich. Nun zieht die Stadt die Notbremse und sperrt die Straße.

Von Gudrun Billowie Aktualisiert: 20.03.2023, 12:03
Die Friedensstraße 12 ist das unbewohnte weiße Haus am Eingang zum Lustgraben. Der Giebel neigt sich gefährlich, deshalb ist die Einfahrt voll gesperrt.
Die Friedensstraße 12 ist das unbewohnte weiße Haus am Eingang zum Lustgraben. Der Giebel neigt sich gefährlich, deshalb ist die Einfahrt voll gesperrt. Foto: Gudrun Billowie

Wolmirstedt - Schon lange wird das weiße Haus mit dem schwarzen Dach am Eingang zum Lustgraben argwöhnisch beäugt. Der Zerfall ist offensichtlich. Doch nun schlugen Gutachter Alarm. Der Dachstuhl neigt sich gefährlich. Niemand weiß, wie lange der 30 Meter lange Giebel standhält. Die Stadt muss handeln: Die Zufahrt zum Lustgraben wird für Autofahrer und Fußgänger gesperrt.