1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Chor singt weihnachtliche Weisen

Weihnachtfest Chor singt weihnachtliche Weisen

Der Meseberger Weihnachtsmarkt hatte ein buntes Programm zu bieten. Unter anderem sang der Chor und die "Märchenoma" las Geschichten vor.

Von Vivian Hömke 13.12.2016, 17:00

Meseberg l Diesmal in einem anderen Ambiente, und zwar zum ersten Mal auf dem Dorfplatz, haben die Meseberger am vergangenen Sonnabend einen kleinen Weihnachtsmarkt veranstaltet.

In seiner Eröffnungsrede begrüßte Ortsbürgermeister Wolfgang Schulze die Besucher und nutzte die Gelegenheit, um sich bei allen fleißigen Helfern zu bedanken. Mit weihnachtlichen Weisen stimmten die Sänger des örtlichen Chores die Gäste auf das Fest ein. Zudem las „Märchenoma“ Liselotte Michalzik den Kindern Geschichten vor. Auch der Weihnachtsmann kam vorbei – und zwar mit dem Feuerwehrauto. Im Gepäck hatte er Süßigkeiten für die Jüngsten.