1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Wo das Naschen noch erlaubt ist

Wo das Naschen noch erlaubt ist

Die Saison ist auf dem Höhepunkt und Selbstpflücken liegt im Trend. Dabei gibt es zwischen Feld und eigenem Garten große Unterschiede. Was kosten die roten Früchte dieses Jahr am Stand und welche Angebote gibt es in der Gemeinde?

Von Kristina Reiher 08.06.2024, 06:00
Der Barleber Schüler Benjamin Beer kommt mit seiner Omi Annekatrin Böhme regelmäßig nach Ebendorf zum Erdbeeren pflücken. Auch Naschen ist auf dem Feld erlaubt.
Der Barleber Schüler Benjamin Beer kommt mit seiner Omi Annekatrin Böhme regelmäßig nach Ebendorf zum Erdbeeren pflücken. Auch Naschen ist auf dem Feld erlaubt. Foto: Kristina Reiher

Ebendorf. - Eine Erdbeere in den Korb und eine in den Mund? Naschen ist beim Selberpflücken auf dem Erdbeerfeld Gummert in Ebendorf zwar erlaubt, „das sollte aber in Maßen passieren, nicht in Massen“, erklärt Standverkäuferin Edelgard Bollmann. Zu Herzen genommen hat sich das auch Benjamin Beer, der mit seiner Oma regelmäßig das Erdbeerfeld besucht. „Wenn man alle isst, wird doch auch der Korb nicht voll“, sagt der Barleber Schüler. In den Mund gewandert ist deshalb nur eine.