1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Investitionen 2024: Wofür Barleben 14 Millionen Euro ausgibt

Investitionen 2024 Wofür Barleben 14 Millionen Euro ausgibt

Barleben hat einen beschlossenen Haushalt. Der Etat hat ein Gesamtvolumen in Höhe von 43 Millionen Euro. 14 Millionen Euro sind für Investitionen eingeplant. Wo fließt das Geld hin?

Von Sebastian Pötzsch 17.03.2024, 14:12
Dieses Jahr wird es nichts mehr mit der Sanierung des spüdlichsten Abschnittes des Breitewegs in Barleben. Im nächsten Jahr werden dann wohl endlich die Bagger anrücken. Insegesamt 1,4 Millionen Euro sind im Haushalt bereitgestellt.
Dieses Jahr wird es nichts mehr mit der Sanierung des spüdlichsten Abschnittes des Breitewegs in Barleben. Im nächsten Jahr werden dann wohl endlich die Bagger anrücken. Insegesamt 1,4 Millionen Euro sind im Haushalt bereitgestellt. Foto: Sebastian Pötzsch

Barleben. - Mit anhaltendem Tischeklopfen ist währender der jüngsten Ratssitzung der Haushalt der Gemeinde Barleben verabschiedet worden. Dabei galt die Beifallsbekundung nicht nur den Politikern, die sich ob der wochenlangen Debatten und Verhandlungen nun sozusagen selbst auf die Schultern klopften. Vor allem war die Dankesbekundung den Mitarbeiterinnen des Finanzbereiches um deren Leiterin Wilma Chrzan gewidmet.