1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Wolmirstedter Händler und 2G: Zum Glück haben wir liebe Kunden

Innenstadthandel Wolmirstedter Händler und 2G: Zum Glück haben wir liebe Kunden

Wer ein paar Schuhe oder eine Hose braucht, essen gehen oder im Fitnessstudio trainieren möchte, muss vollständig geimpft oder genesen sein. Sonst bleibt der Zugang verwehrt. Wie kommen die Einzelhändler mit dieser Regelung zurecht?

Von Gudrun Billowie 13.12.2021, 17:34
Claudia Schröder (l.) macht es nichts aus, mit 2G-Regel einzukaufen. Kerstin Andrée und andere Einzelhändler bemerken jedoch insgesamt einen verhaltenen Kundenstrom.
Claudia Schröder (l.) macht es nichts aus, mit 2G-Regel einzukaufen. Kerstin Andrée und andere Einzelhändler bemerken jedoch insgesamt einen verhaltenen Kundenstrom. Foto: Gudrun Billowie

Wolmirstedt - Ein Bluse, die mit Streublümchen bedruckt ist oder lieber eine einfarbige? Claudia Schröder lässt sich Zeit bei der Entscheidung und außerdem ausgiebig von Geschäftsinhaberin Kerstin Andrée beraten. Sie ist die einzige Kundin im Geschäft und kann die Aufmerksamkeit für sich allein beanspruchen. Wie fühlt es sich an, das Einkaufen mit 2G? „Ich bin ja geimpft“, sagt Claudia Schröder. Ihr wird der Zutritt nirgends verwehrt. Aber wie geht es den Händlern?