1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Zitterpartie um die Geschwister-Scholl-Straße in Wolmirstedt

Straßenausbau Zitterpartie um die Geschwister-Scholl-Straße in Wolmirstedt

Eigentlich sollten die Baumaschinen längst Richtung Geschwister-Scholl- Straße unterwegs sein, bildlich gesprochen. Doch vorerst bleibt es in der Straße ruhig. Noch haben nicht alle Beteiligten das Geld für die Sanierung zusammen.

Von Gudrun Billowie 28.01.2022, 18:05
In diesem Bereich bis zum Kreisverkehr am Bauernweg soll die Geschwister-Scholl-Straße umgestaltet werden. Daran werden der Landkreis Börde, die Stadt Wolmirstedt und der Wolmirstedter Wasser- und Abwasserzweckverband beteiligt sein. Doch noch haben nicht alle Partner das Geld, um zu beginnen.
In diesem Bereich bis zum Kreisverkehr am Bauernweg soll die Geschwister-Scholl-Straße umgestaltet werden. Daran werden der Landkreis Börde, die Stadt Wolmirstedt und der Wolmirstedter Wasser- und Abwasserzweckverband beteiligt sein. Doch noch haben nicht alle Partner das Geld, um zu beginnen. Foto: Gudrun Billowie

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen Inhalten auf volksstimme.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Wolmirstedt - Die Geschwister-Scholl-Straße in Wolmirstedt war einst eine vielbefahrene Nord-Süd-Achse. Unzählige Autos brausten Tag und Nacht über das holprige Pflaster, die Straße war Teil der B189, der Hauptverbindung zwischen Magdeburg und Stendal.