1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Fachkräfte: Zwei neue Pflegedienste eröffnen in Wolmirstedt - mit kaum Personalproblemen

Fachkräfte Zwei neue Pflegedienste eröffnen in Wolmirstedt - mit kaum Personalproblemen

Der Fachkräftemangel in der Pflege verschärft sich deutschlandweit. Während vor allem stationäre Pflegeanbieter darunter leiden, steht den ambulanten Diensten in Wolmirstedt das Wasser noch nicht bis zum Hals. Warum das so ist.

Von Kristina Reiher Aktualisiert: 21.09.2023, 18:20
Pflegedienstleiterin Daniela Wolff (l.), stellvertretender Bürgermeister Marko Kohlrausch (2.v.r.) und die Humanas-Geschäftsführer Ina Kadlubietz und Jörg Biastoch beim Versenken der Zeitkapsel am neuen Wohnpark.
Pflegedienstleiterin Daniela Wolff (l.), stellvertretender Bürgermeister Marko Kohlrausch (2.v.r.) und die Humanas-Geschäftsführer Ina Kadlubietz und Jörg Biastoch beim Versenken der Zeitkapsel am neuen Wohnpark. Foto: Humanas

Wolmirstedt - Das Interesse an alternativen Wohnformen im Alter ist hoch. Auch in Wolmirstedt informieren sich die Senioren, aber auch Familienangehörige, immer öfter über die Möglichkeiten, wenn der Pflegefall eintritt. Schon bald stehen dazu weitere ambulante Alternativen im Gegensatz zur stationären Pflege zur Auswahl. Aber woher soll das Personal kommen, wenn es an allen Ecken und Enden fehlt?