1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Kita Zens: Zenser Kita bedankt sich für neue Anschaffungen bei Sponsoren

Kita Zens Zenser Kita bedankt sich für neue Anschaffungen bei Sponsoren

Zahlreiche Sponsoren sorgten dafür, dass die Zenser Kita „Bördegeißlein“ neue Anschaffungen tätigen konnte. Dafür bedankten sich die Kinder bei den Spendern.

Von Julien Kadenbach 20.08.2023, 09:49
Der neue Sonnenschirm spendet den Kindern ausreichend Schatten beim Spielen an heißen Tagen.
Der neue Sonnenschirm spendet den Kindern ausreichend Schatten beim Spielen an heißen Tagen. Kita Bördegeißlein Zens

Zens - Wertschätzung und Freude erfüllten vor kurzem die Kinder der Kindertagesstätte „Bördegeißlein“ in Zens, als die kleinen Bewohner den örtlichen Sponsoren der Kita-Taler ihre Dankbarkeit und Anerkennung entgegenbrachten. Die großzügige Spende von 721 Talern war der Anlass für eine beeindruckende Reihe von Verbesserungen, die das Leben der Kinder in der Zenser Kita jetzt bereichern sollen.

Der Wert von Solidarität und Gemeinschaft wurde in voller Blüte gezeigt, als die Kinder der Kindertagesstätte Bördegeißlein ihren Dank für die Unterstützung der Kita-Taler Sponsoren aus Zens ausdrückten. Diese Geste der Großzügigkeit ermöglichte es, einige dringend benötigte Neuerungen in der Kita zu realisieren und das Wohl der Kinder zu steigern.

721 Kita-Taler konnten gesammelt und auf großen Plakaten präsentiert werden.
721 Kita-Taler konnten gesammelt und auf großen Plakaten präsentiert werden.
Fotos: Kita Zens

Ein schattiger Rückzugsort

Die 721 Taler, die von den Sponsoren zur Verfügung gestellt wurden, wurden von den Kindern mit kreativem Eifer auf Plakaten geklebt. Diese liebevolle Präsentation war jedoch nur der Auftakt, denn die wahre Freude kam, als die Spende in handfesten Verbesserungen für die Kita umgewandelt wurde.

Angeschafft wurden ein riesiger Sonnenschirm inklusive Ständer, um den Kindern einen schattigen Rückzugsort im Freien zu bieten, sowie ein weiterer Regenschirmständer für drinnen. Auch ein neuer Windeleimer kam den Bedürfnissen der Kleinsten zugute.

Ein Tablett sowie zwei Bambusrohre für das frisch installierte Sonnensegel fügten dem Spielerlebnis der Kinder neue Dimensionen hinzu. Kochlöffel zum Topfschlagen sorgen jetzt ebenso für Spiel und Spaß bei den Kindern.

„Vielen Dank für die ganze Unterstützung und die Hilfe der Kita-Taler-Sponsoren“, honoriert Kitaleiterin Sandy Fröse den Einsatz der freundlichen Spender.