1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zerbst
  6. >
  7. Fähre wieder in Betrieb

Hitzewelle Fähre wieder in Betrieb

Die Fähre bei Tochheim setzt ab Donnerstag 5.30 Uhr wieder über die Elbe.

19.08.2015, 16:21

Tochheim (ssi) l Ab Donnerstag nimmt die Fähre zwischen Tochheim und Breitenhagen wieder ihren Dienst auf. Beginn ist 5.30 Uhr. Damit ist auch die letzte der drei Fähren im Zerbster Einzugsgebiet wieder im Dienst. Während die Fähre zwischen Steutz und Aken ihren Betrieb - mit verringerter Nutzlast -  aufrecht halten konnte, stand auch die Gierfähre zwischen Barby und Ronney während der vergangenen Wochen wegen der Trockenperiode still. Die Elbe hatte zu wenig Wasser, um sie zu überqueren. Die Regenschauer der vergangenen Tage seit dem Wochenende haben den Elbpegel aber wieder sprunghaft ansteigen lassen. Damit ist der Fährbetrieb nun wieder möglich.