Fasching Mystische Narrenzeit

Im Freien Kindergarten in Zerbst feierten die Kinder Fasching auf ganz besondere Art.

Von Katrin Wurm 15.02.2016, 06:00

Zerbst l Kürzlich verwandelte sich der Freie Kindergarten Zerbst in ein Land für Zauberer, Hexen, Feen und geheime Wesen. Dazu hatten die Kinder im Vorfeld Girlanden, Masken und andere teils unheimliche Dinge gebastelt, um auf das Faschingsthema einzustimmen und das Haus toll zu schmücken. Am Morgen begann dann das große Rätselraten, wer denn all die verkleideten Wesen waren, denn es gab nicht nur Hexen, Feen, Teufel und Prinzessinnen, sondern auch wilde Tiere, Elfen und einen Voodoopriester. Nach der Vorstellungsrunde und ein paar Liedern wurde sich am Buffet gestärkt, es gab neben Hexensalat, Schlangenschleim und Feenkuchen auch leckeren Zauberblasentrunk.

Gut gesättigt konnten sich die Kinder danach im Hexenbesenwettrennen messen, Stoffmasken bemalen, Experimente mit Zauberwasser durchführen und sich von einer Wahrsagerin aus der Hand die Zukunft vorhersagen lassen. So verging der Tag wie im Flug. Die Kinder und Erzieher möchten sich aber auch bei den Eltern bedanken, die mit ihren fantasievollen Gaben fürs Buffet zum Gelingen des Festes beigetragen haben.