1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zerbst
  6. >
  7. 57-jähriger Zerbster nahe Leitzkau tödlich verunglückt

Unfall 57-jähriger Zerbster nahe Leitzkau tödlich verunglückt

Bei einem Unfall auf der B 184 zwischen Schora und Leitzkau ist ein Autofahrer aus Zerbst tödlich verunglückt.

09.03.2021, 10:30

Zerbst (vs) l Am Montag gegen 19.20 Uhr ist es auf der B 184 zwischen Schora und Leitzkau zu einem folgenschweren Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein 57-jähriger Zerbster tödlich verletzt wurde. Nach Angaben der Polizei war ein 24-jähriger Fahrzeugführer aus Zerbst mit seinem Pkw auf der B 184 aus Richtung Zerbst kommend in Richtung Leitzkau unterwegs. Zwischen dem Abzweig Schora und Leitzkau, etwa in Höhe des Leitzkauer Buschs, geriet der junge Mann aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit dem Pkw eines 57-jährigen Zerbsters zusammen.
„Die beiden Fahrer waren in ihren Fahrzeugen eingeklemmt. „Ein dritter Mann, ein Beifahrer, war bereits befreit“, sagt Stadtwehr- und Einsatzleiter der im Einsatz befindlichen Ortswehren Zerbst, Güterglück, Schora und Gehrden, Denis Barycza. Der 57-jährige Zerbster sei noch an der Unfallstelle verstorben und wurde von den Zerbster Einsatzkräften geborgen. „Nachdem der schwerverletzte 24-jährige Mann von den Güterglücker Kameraden aus seinem Fahrzeug befreit war, wurden er und sein leicht verletzter Beifahrer ins Krankenhaus gebracht“, so Barycza.