1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zerbst
  6. >
  7. Sigrid Barnetz gewinnt Fernseher

Aktion Sigrid Barnetz gewinnt Fernseher

Viele Coupons für das Volksstimme-Gewinnspiel zum Heimat- und Schützenfest in Zerbst erreichten die Redaktion. Die Gewinner stehen fest.

Von Nadin Hänsch 04.09.2017, 01:01

Zerbst l Ein Blick auf die diesjährigen Preise verrät, dass sich das Mitmachen am Gewinnspiel der Volksstimme zum Heimat- und Schützenfest wieder lohnt. Der Hauptgewinn ist ein Flachbildfernseher.

In den vergangenen Wochen erreichten die Redaktion viele Einsendungen. Jeder, der den Coupon aus der Volksstimme ausgefüllt und diesen an die Redaktion in Zerbst gesendet hatte, hatte die Möglichkeit, zu den glücklichen Gewinnern zu gehören. Das Glückslos hat entschieden: Der erste Preis, ein Fernseher, geht an Sigrid Barnetz aus Schweinitz. Wie viele andere, hatte die Volksstimme-Leserin alle drei Fragen richtig angekreuzt und darf sich nun über ihren Gewinn freuen.

Beim zweiten Preis handelt es sich um eine Nikon-Coolpix-Digitalkamera. Auch hier wurde ein Coupon aus den vielen Einsendungen gezogen. Die Digitalkamera geht nach Zebrst an Ernst Regelin.

Den Drittplatzierten erwartet ein Kaffee-Kapselautomat. Die neue Besitzerin heißt Heidrun Neuber und kommt aus Zerbst. Wir gratulieren den drei Gewinnern!

Von den 101 eingereichten Coupons waren lediglich 13 ungültig ausgefüllt oder Fragen fehlerhaft beantwortet. Alle anderen Teilnehmer konnten die drei Preisfragen richtig beantworten und somit wanderten 88 korrekt ausgefüllte Heimatfest-Coupons in den Lostopf und wurden von Volksstimme-Redakteurin Nadin Hänsch gezogen.

Fast alle Teilnehmer wussten, dass in diesem Jahr für die 64. traditionelle Pferdemarktlotterie insgesamt 35 000 Lose erworben werden konnten. Auch das Lösen der zweiten Preisfrage stellte für unsere Volksstimme-Leser kein Problem dar. Gefragt wurde, was in der ersten Auflage der Zerbster Pferdemarktlotterei als Hauptgewinn verlost wurde. Zur Auswahl standen wieder drei Antwortmöglichkeiten. Natürlich war es kein Trabant. Die richtige Antwort lautet, eine Kutsche in Form eines Landauers mit zwei Pferden.

Wer auch noch die dritte und letzte Frage richtig beantworten konnte, hatte die Chance auf einen der drei Preise. Gefragt wurde, welche Farbe der Hauptpreis der Zerbster Pferdemarktlotterie in diesem Jahr hat. Verlost wurde ein Kleinwagen. Der Flitzer hat die Farbe Rot.