1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zerbst
  6. >
  7. Andreas Dittmann und Andy Grabner mahnen zur Impfung: In Anhalt-Bitterfeld gilt 3G-Regel

Corona-Pandemie Andreas Dittmann und Andy Grabner mahnen zur Impfung: In Anhalt-Bitterfeld gilt 3G-Regel

Die Covid-Neuinfektionen steigen immer weiter – auch in der Einheitsgemeinde. Zerbst hatte zwischenzeitlich den Spitzenplatz im Landkreis eingenommen. Bürgermeister und Landrat mahnen angesichts der Zahlen, sich unbedingt gegen Covid-19 impfen zu lassen.

Von Thomas Kirchner Aktualisiert: 12.11.2021, 12:01
Die Corona-Tests werden wegen der 3G-Regel wieder an Bedeutung gewinnen und sollen auch bald wieder kostenfrei sein, wie hier im Frühjahr, als sich Martin Rohde von Annemarie Kretzschmar, Mitarbeiterin der Raben-Apotheke kostenlos testen ließ.
Die Corona-Tests werden wegen der 3G-Regel wieder an Bedeutung gewinnen und sollen auch bald wieder kostenfrei sein, wie hier im Frühjahr, als sich Martin Rohde von Annemarie Kretzschmar, Mitarbeiterin der Raben-Apotheke kostenlos testen ließ. Foto: Thomas Kirchner

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen Inhalten auf volksstimme.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Zerbst - Aktuell sind, Stand Donnerstag, 77 Zerbster mit dem Coronavirus infiziert, davon sind acht Personen, die seit Mittwoch positiv getestet wurden. Betroffen sind nach Angaben der Landkreisverwaltung auch Senioreneinrichtungen, Schulen und Kitas.