1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zerbst
  6. >
  7. Bauarbeiten am Parkplatz in Lindau verschieben sich: Kostensteigerung bei öffentlichen Vorhaben wirkt sich auf geplanten Ausbau aus

Parkplatz wird 2021 noch nicht fertig sein Bauarbeiten am Parkplatz in Lindau verschieben sich: Kostensteigerung bei öffentlichen Vorhaben wirkt sich auf geplanten Ausbau aus

Der Parkplatz vor der Burg und der Grundschule ist noch immer nicht befestigt. In den restlichen Wochen des Jahres sei damit auch nicht mehr zu rechnen, sagt Ortsbürgermeister Helmut Seidler und zeigt Verständnis.

Von Thomas Höfs 30.11.2021, 00:00
Vor der Grundschule in Lindau soll der Parkplatz befestigt werden. Die Umsetzung des Bauprojektes verzögert sich, da die Ausschreibung nicht das erhoffte Ergebnis brachte.
Vor der Grundschule in Lindau soll der Parkplatz befestigt werden. Die Umsetzung des Bauprojektes verzögert sich, da die Ausschreibung nicht das erhoffte Ergebnis brachte. Foto: Thomas Höfs

Lindau - In diesem Jahr sollte die unbefestigte Fläche zwischen der Burg und der Grundschule ausgebaut und befestigt werden. Nach Regenfällen verwandelt sich die Fläche regelmäßig in eine kleine Pfützenlandschaft.