1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zerbst
  6. >
  7. Der Advent kann kommen

Baum Der Advent kann kommen

In der Zerbster Breite steht nun ein Weihnachtsbaum.

Von Thomas Kirchner 23.11.2017, 07:00

Zerbst l Knapp zehn Meter und prächtig gewachsen ist der Weihnachtsbaum, der die Zerbster Breite schmückt. Etwas mehr als eine halbe Stunde brauchten die Mitarbeiter des Zerbster Bau- und Wirtschaftshofes um den Baum aufzustellen und ins Lot zu bringen. Gestiftet hat das stattliche Prachtstück in diesem Jahr Familie Zelmanski aus Zerbst.

 „Wie alt der Baum ist, kann nicht genau sagen“, erzählt der Spender Hans Zelmanski. Aber 40 Jährchen hätte der Weihnachtsbaum schon auf dem Buckel. „Für unseren Vorgarten war er dann doch mit der Zeit etwas zu groß geworden“, sagt Hans Zelmanski. Nun könnten die Zerbster und die Gäste der Stadt sich an dem Baum erfreuen. Die letzten Tage waren die Bauhof-Mitarbeiter bereits auf dem Markt, an der Bundesstraße, auf der Alten Brücke und der Breite unterwegs, um die Stadt ab nächste Woche in ein Lichtermeer zu verwandeln.