1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zerbst
  6. >
  7. E-Bikes und E-Roller zunehmend beliebter in Zerbst, aber: Welche Regeln gelten für Nutzer?

Elektromobilität E-Bikes und E-Roller zunehmend beliebter in Zerbst, aber: Welche Regeln gelten für Nutzer?

Neben Elektrofahrrädern erobern zunehmend auch motorangetriebene Roller den Straßenverkehr. Was aber müssen Nutzer beachten? Welche gesetzlicher Regelungen gelten?

Von Daniela Apel 23.05.2022, 09:36
Neben E-Bikes erfreuen sich E-Roller zunehmender Beliebtheit, nur welche Regeln gelten für die zweirädrigen Elektrofahrzeuge?
Neben E-Bikes erfreuen sich E-Roller zunehmender Beliebtheit, nur welche Regeln gelten für die zweirädrigen Elektrofahrzeuge? Symbolfoto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/

Zerbst - Radfahren liegt schon länger im Trend. Immer beliebter werden E-Bikes, die eine klimafreundliche Alternative zum Auto bieten. Auch Elektroroller sind immer häufiger auf den Straßen in und um Zerbst zu sehen. Allerdings ist nicht immer klar, welche gesetzlichen Regelungen für die verschiedenen Zweiräder gelten. Die Volksstimme fragte genauer nach.