1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zerbst
  6. >
  7. Festwochenende im Lunapark steht bald an: Schlagerparty und Sommer-Session des Carnevalclubs in Steckby

Feiern in Steckby Festwochenende im Lunapark steht bald an: Schlagerparty und Sommer-Session des Carnevalclubs in Steckby

Mit Schlagern und Stars geht im Steckbyer Lunapark bald die Post ab. Drei Partys werfen ihre Schatten voraus.

Von Petra Wiese Aktualisiert: 05.08.2021, 12:59
Achim Petry wird in Steckby erwartet.
Achim Petry wird in Steckby erwartet. HTS
Mitch Keller gehört zu den Gästen im Lunapark.
Mitch Keller gehört zu den Gästen im Lunapark.
Fotos: HTS

Steckby - Leicht eingängige instrumentalbegleitende Gesangsstücke der Popmusik – das sind sie, die Schlager. Wobei die Grenzen zur Popmusik und volkstümlichen Musik fließend sind. Mitsingen lassen sich Schlager meist gut. Tanzen geht natürlich auch wunderbar zur Schlagermusik. Wer also Lust hat, mitzusingen und zu tanzen, der wird beim Schlagerfestival im Steckbyer Lunapark voll auf seine Kosten kommen.

Das Stelldichein der Schlagerstars lockt am Sonnabend, 21. August, und Sonntag, 22. August, in den Lunapark in Steckby. Das Veranstaltungsgelände liegt in einem kleinen Wäldchen am Ortsrand. Hier findet sonst der beliebte Weihnachtsmarkt mit Hunderten von Besuchern statt. Und auch das traditionelle Steckbyer Kinderfest wird hier einmal im Jahr gefeiert. Nun werden hier namhafte Künstler aus der Schlagermusikbranche zu erleben sein.

Achim Petry und Bernhardt Brink treten auf

Für das „Schlager für alle Festival 2021“, das vom Deutsche Musik Fernsehen und HTS Konzerte präsentiert wird, öffnet das Festgelände am Sonnabend, 21. August, ab 17 Uhr seine Pforten.

Moderatorin Victoria Herrmann war gerade mehrfach im MDR-Fernsehen zu erleben, wie sie mit Andreas Neugeboren in „Unterwegs in Sachsen-Anhalt“ auch aus dem Zerbster Bereich berichtete. Sie wird hochkarätige Künstler wie Bernhardt Brink, Annemarie Eilfeld, Daniela Alfinito, Mitch Keller, Achim Petry und noch einige mehr begrüßen.

Am Sonntag, 22. August, geht es dann gleich noch einmal am Nachmittag rund. Der Einlass beginnt bereits ab 14 Uhr. Tanja Lasch wird durch das Programm führen und Künstler wie Fernando Express, die Geschwister Hofmann oder die Schlagerpiloten präsentieren, bevor sie dann selbst zum Gesangsmikrofon greift.

Hoffen auf viele Gäste

Bei Musik und Tanz wird auch für das leibliche Wohl gesorgt. Da dürfte für jeden Geschmack etwas dabei sein. Nach langer Feier- und Partyabstinenz hofft der Veranstalter auf eine große Resonanz und zahlreiche Besucher.

Tickets für das Schlagerfestival gibt es im Internet unter www.alle-lieben-schlager.de.

Mit etwas Glück kann man auch Tickets gewinnen. Die Volksstimme verlost dreimal zwei Freikarten für das Schlagerfestival am Sonnabend. Wer gewinnen möchte, muss eine E-Mail mit dem Stichwort „Schlager im Lunapark“ an die Volksstimme-Redaktion redaktion.zerbst@volksstimme.de schreiben und wird mit etwas Glück ausgelost. Einsendeschluss ist der 15. August.

Prinzenpaar und Tanzgruppen lassen Sommer-Session aufleben

Wer weniger Schlager- und mehr Karnevalfan ist, der kommt schon am Freitag, 20. August, auf seine Kosten. Da wird zur 1. Sommer-Session des Steckbyer Carnevalclubs Grün-Weiß (SCC) in den Lunapark eingeladen. Mit allem, was zum Karneval dazu gehört, wird gefeiert: mit Prinzenpaar und allen Tanzgruppen des Vereins.

Die jüngste Session unter dem Motto „Den SCC kann nichts erschüttern – Schlager bis die Boxen zittern“ wird noch einmal aufleben. Beginn des Karnevalsabends ist um 20 Uhr, der Einlass ist an dem Tag um 18 Uhr. Im Anschluss an das Programm darf getanzt werden.