1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zerbst
  6. >
  7. Gewerbefachausstellung und Zerbster Spargelfest verschoben

Regionalmesse Gewerbefachausstellung und Zerbster Spargelfest verschoben

Mit gleich vier hochkarätigen Veranstaltungen wollten die Veranstalter Anfang Mai Zerbster und Besucher aus nah und fern auf die Zerbster Schlossfreiheit und in den Schlossgarten locken. Doch nun haben sich alle Beteiligten auf eine Verlegung des Mega-Wochenendes geeinigt.

Von Thomas Kirchner 12.02.2022, 09:34
Einer der Höhepunkte beim letzten Spargelfest 2019: Die Milkauer Schalmeien bringen die Schlossfreiheit regelrecht zum Brodeln.
Einer der Höhepunkte beim letzten Spargelfest 2019: Die Milkauer Schalmeien bringen die Schlossfreiheit regelrecht zum Brodeln. Foto: Thomas Kirchner

Zerbst - Es soll ein Super-Wochenende werden. Mit immerhin gleich vier großen Veranstaltungskrachern wollen die Macher aufwarten – die Gewerbefachausstellung (GfA), das Spargelfest, die Spargelschäl-Weltmeisterschaft und das Jubiläum anlässlich der ersten Predigt Martin Luthers in Zerbst vor 500 Jahren. Geplant war das Spektakel für den 6. bis 8. Mai. Doch nun wird das Event-Wochenende einige Wochen nach hinten geschoben – auf den 17., 18. und 19. Juni, darüber informierte Kulturamtsleiterin Antje Rohm im Sozial-, Schul-, Kultur- und Sportausschuss.