1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zerbst
  6. >
  7. Leuchtende Kinderaugen

Heimatfest Leuchtende Kinderaugen

Beim Zerbster Heimatfest standen die Kinder im Mittelpunkt. Zum Kindertag gab es zahlreiche Aktionen

Von Petra Wiese 03.08.2017, 01:01

Zerbst l Viele fröhliche Mädchen und Jungen waren beim Heimatfest im Schlossgarten anzutreffen. Im und am großen Festzelt war Kindertag. Gleich zweimal spielte das Rabatz Puppentheater aus Herzberg. In der ersten Runde erlebten die Kinder, wie Prinz Hardy sich in einen Frosch verwandelte. Als zweites zeigten Oliver und Jennifer Meritz „Die Wunderblume“.

Dazu gab es kostenlos rote Brause und Zuckerwatte. Unterm Vorzelt konnten die Steppkes basteln oder sich schminken lassen. Eine Hüpfeburg lud zum Toben ein, die Zerbster Feuerwehr war mit einem Fahrzeug zum Anschauen da, und die Kleinen konnten mit einem Feuerwehrschlauch spritzen. Viele Kitas und Horte aus der Stadt nutzen das Angebot, das durch die Werbeeinnahmen im Festzelt und mit Unterstützung der Stadtwerke ermöglicht wurde.