1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zerbst
  6. >
  7. Ein Foto zwischen Sommer und Herbst

Herbstfoto Ein Foto zwischen Sommer und Herbst

Die Zerbster Lokalredaktion sucht das schönste Herbstfoto.

Von Sebastian Siebert 09.09.2016, 01:01

Zerbst l Die Wehmut ist besonders groß, wenn die Lokalredaktion der Volksstimme in Zerbst die Sommerfotoaktion für beendet erklärt, um die Herbstfotoaktion ins Leben zu rufen. Umso mehr freuten sich die Redakteure über das Foto, das gestern im Redaktionsordner landete. Geschickte hatte das Volksstimme-Leser Axel Kulot. Er ist passionierter Makrofotograf. Makrofotografie bildet die kleinen Dinge groß ab – wie eben diesen Schmetterling. Es ist ein Kleiner Perlmutterfalter (Issoria lathonia), den er auf einer Wiese bei Zerbst entdeckt hatte. Die Meinung in der Redaktion war einstimmig: Ein Sommerinsekt in Herbstfarben, ein Foto zwischen Sommer und Herbst also, ist genau das richtige, um die Aktion „Mein schönstes Herbstfoto“ einzuläuten. Wenn Ihnen ein schönes Bild von ihnen, ihrem Tier oder der Landschaft rund um Zerbst gelungen ist, senden Sie es doch an redaktion.zerbst@volksstimme.de. Das Bild sollte zum Thema Herbst und Zerbst passen und mindestens ein Megabyte groß sein, damit es druckbar ist. Alle abgedruckten Fotos werden mit einem kleinen Preis prämiert, Axel Kulot kann sich seinen aus der Redaktion abholen.