Jubiläum wird gewürdigt Jubiläum zum Schuljahresbeginn gefeiert: Das Schulgebäude in Walternienburg besteht schon seit 50 Jahren
Ein Schild „Erbaut 1971“ hängt jetzt an der Walternienburger Grundschule An der Nuthe. Gleich über dem bunten Bild, was die Wand ziert. 50 Jahre steht das Schulgebäude an diesem Standort. Ein Jubiläum, das nun wenigstens in einer kleinen Form gewürdigt werden sollte.
10.09.2021, 03:00

Walternienburg - Der Walternienburger Ortschaftsrat hatte sich überlegt, das Schild als dauerhafte Botschaft aufzuhängen. Zum Gratulieren kamen Ortsbürgermeister Jörg Hausmann, Margitta Steinz und Andreas Heide aus dem Ortschaftsrat. „In 50 Jahren stehen wir hier wieder“, erklärte Jörg Hausmann optimistisch. Er sei selber ab 1979 zehn Jahre in diese Schule gegangen, erzählte er den Kindern.