1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zerbst
  6. >
  7. Bildung: Nach Sanierung der Ganztagsschule Ciervisti Zerbst: Wann ist nun der Schulhof dran?

Bildung Nach Sanierung der Ganztagsschule Ciervisti Zerbst: Wann ist nun der Schulhof dran?

Eigentlich sollte für die Ciervisti-Schüler in den Sommerferien ein attraktiver Aufenthaltsort für die Pausen geschaffen werden. Doch nun ist der Zeitplan für die Neugestaltung ungewiss.

Von Thomas Kirchner 19.06.2025, 15:41
Links das Klausurgebäude/Bauamt und geradezu das Kasernengebäude, die Außenstelle der Ciervisti-Schule. Nun soll der Hof umgestaltet werden, wann steht allerdings noch nicht fest.
Links das Klausurgebäude/Bauamt und geradezu das Kasernengebäude, die Außenstelle der Ciervisti-Schule. Nun soll der Hof umgestaltet werden, wann steht allerdings noch nicht fest. Foto: Thomas Kirchner

Zerbst - Seit fast zwei Jahren können die Neunt- und Zehntklässler der Zerbster Ganztagsschule Ciervisti das Kasernengebäude am einstigen Frauenkloster auf der Breite wieder nutzen – und das frisch saniert und mit digitalen Tafeln ausgestattet. Rund 2,45 Millionen Euro – darunter 2,2 Millionen Euro Fördermittel – flossen in den zweiten Standort der Schule, die sich in Trägerschaft des Landkreises Anhalt-Bitterfeld befindet.