1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zerbst
  6. >
  7. Ehrenamt: Neben einer neuen Zerbster Zwiebelkönigin sucht der Verkehrsverein Leute, die mitmachen statt meckern

Ehrenamt Neben einer neuen Zerbster Zwiebelkönigin sucht der Verkehrsverein Leute, die mitmachen statt meckern

Der Zerbster Verkehrsverein sucht kreative Mitstreiter, denn ohne Engagierte kein Spargel- oder Erntedankfest und erst recht keine Pferdemarktlotterie. Daneben können sich ab sofort Zerbsterinnen als Zwiebelkönigin bewerben.

Von Daniela Apel 17.01.2024, 18:00
Zwiebelkönigin Stefanie Stutterheim (r.) und Zwiebelprinzessin Anne-Kathrin Poßekehl geben das Zepter nun weiter.
Zwiebelkönigin Stefanie Stutterheim (r.) und Zwiebelprinzessin Anne-Kathrin Poßekehl geben das Zepter nun weiter. Foto: Anne Höppner

Zerbst - Der Zerbster Verkehrsverein veranstaltet jedes Jahr nicht nur das Spargel- und das Erntedankfest. Er richtet im Auftrag der Stadt auch die traditionsreiche Pferdemarktlotterie aus. Die Organisation all dessen liegt maßgeblich in Händen von Geschäftsführerin Andrea Solbrig, die nun jedoch zurücktreten will. Auch die Amtszeit von Zwiebelkönigin und Zwiebelprinzessin endet.