1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zerbst
  6. >
  7. Flämingdorf Nedlitz bei Zerbst: Warum ein Berliner in seinem eigenen Bahnhof wohnt

Flämingdorf Nedlitz bei Zerbst Warum ein Berliner in seinem eigenen Bahnhof wohnt

Die Bahnstrecke von Barby nach Berlin liegt lang brach. Bahnhöfe verwaisen, nicht überall. was ein Berliner mit dem Bahnhof im Zerbster Flämingdorf Nedlitz vorhat.

Von Thomas Höfs Aktualisiert: 06.10.2023, 08:34
Jonathan Hanack hat vor vier Jahren den Nedlitzer Bahnhof gekauft. Vor ihm hatte bereits ein privater Eigentümer mit der Sanierung des Gebäudes begonnen. Das will er in den kommenden Jahren fortsetzen.
Jonathan Hanack hat vor vier Jahren den Nedlitzer Bahnhof gekauft. Vor ihm hatte bereits ein privater Eigentümer mit der Sanierung des Gebäudes begonnen. Das will er in den kommenden Jahren fortsetzen. Fotos: Thomas Höfs

Nedlitz - Am 15. Mai 1879 wurde die Personenbeförderung am Bahnhof in Nedlitz aufgenommen. Mehr als 144 Jahre später dient das ehemalige Bahnhofsgebäude anderen Zwecken.