1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zerbst
  6. >
  7. Zukunft der Zerbster Fürstensärge: Wie gehen Zerbst und Sachsen-Anhalt mit den Särgen der Eltern von russischer Zarin Katharina II. um?

Zukunft der Zerbster FürstensärgeWie gehen Zerbst und Sachsen-Anhalt mit den Särgen der Eltern von russischer Zarin Katharina II. um?

Was wird aus den wertvollen Prunksärgen der Zerbster Fürstenfamilie, unter denen sich auch die sterblichen Überreste der Eltern der russischen Zarin Katharina II. befinden?

Von Daniela Apel 24.09.2023, 18:00
Jedes Detail der Zerbster Fürstensärge, die noch in der Bartholomäikirche ruhen, sahen sich  2019 Studenten der Fachhochschule Potsdam zur Erstellung eines Restaurierungs- und Konservierungskonzeptes an.
Jedes Detail der Zerbster Fürstensärge, die noch in der Bartholomäikirche ruhen, sahen sich 2019 Studenten der Fachhochschule Potsdam zur Erstellung eines Restaurierungs- und Konservierungskonzeptes an. Foto: Daniela Apel

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen Inhalten auf volksstimme.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Zerbst - Noch immer ruhen die Zerbster Fürstensärge – und damit ebenfalls die sterblichen Überreste der Eltern von Zarin Katharina II. – fernab der Öffentlichkeit in der Sakristei der Bartholomäikirche. Das soll sich ändern.